Thema:
Re:"Falsche Vorstellungen über Ansteckungspotential" flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.04.21 15:04
Antwort auf:Re:"Falsche Vorstellungen über Ansteckungspotential" von Lord Chaos

>>Seltsam ist halt, warum es auch in Ländern, wo es wärmer ist und tendenziell die Leute mehr draußen sind hohe Zahlen gibt oder gegeben hat. Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien... Nun heißt das natürlich nicht, dass die Ansteckungen dort draußen stattfinden. Ggf. steckt sich einer z.B. auf der Arbeit oder im Bus an (Klimaanlage!) und trägt es in die Familie, wo dann in diesen Ländern häufig drei oder gar vier Generationen unter einem Dach wohnen und ständig aufeinanderhängen. Oder das Risiko ist draußen halt doch nicht so ohne.
>
>Oder man steckt sich halt an, weil man draußen eben nicht so sehr auf AHA achtet, man ist ja an der frischen Luft. Das lässt sich ja wunderbar in Städten wie München oder Nürnberg beobachten.
>Und irgendwie muss man ja auch in entsprechende Ecken kommen, ich denke nach wie vor, dass es der Regierung recht klar ist, dass die Chance, sich draußen anzustecken, relativ niedrig ist, aber man halt so viele Stolpersteine wie möglich haben möchte, damit die Leute mit dem Hintern zu Hause bleiben.


Durchaus richtig. Allerdings ist die Frage, ob es sich nicht dadurch an den wenigen verbliebenen Stellen verdichtet, die noch offen sind. Im Real und Co. kann man Klamotten und Schuhe kaufen, diese großen Supermärkte sind gerammelt voll. Mittlerweile haben auch die Baumärkte wieder auf, vorher haben die Leute im Lidl und Aldi die Aktionsware abgeräumt. Spielplätze sind voll. Mainufer ist voll. Stadtwald ist voll. Biergärten hingegen sind zu. Wenn man den Beleg hätte, dass sich im Biergarten keiner ansteckt, oder auf dem Fußballplatz, dann könnte man das halt wieder erlauben.


< antworten >