Thema:
Re:Wenn ich keine Symptome habe... flat
Autor: K!M
Datum:12.04.21 14:28
Antwort auf:Re:Wenn ich keine Symptome habe... von Phil Gates

>>>>>>>Ja. 14 Tage in Quarantäne musst Du. Aber die solltest Du auch einhalten, wenn Du dich nur selbst getestet hast. Denn so 100% akkurat sind die Schnelltests nicht. Es kann also schon sein, dass Du noch infektiös bist, wenn auch schwach, und der Antigentest schlägt nicht mehr aus. Genau Dein beschriebenes Szenario ist übrigens der Grund, warum man sehr zögerlich war, die Tests überhaupt zuzulassen.
>>>>>>
>>>>>>Bäh, das zieht halt leider einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Für uns bedeutet es, dass ich 2 Wochen ausfalle
>>>>>
>>>>>Naja, aber was wäre die Konsequenz? Arbeiten gehen und andere anstecken? Die Fälle in Quarantäne ohne Symptome in meinem Umfeld haben halt Home Office gemacht.
>>>>>
>>>>>>und wir 2 Wochen kein Einkommen haben.
>>>>>
>>>>>Bist Du selbstständig?
>>>>
>>>>Ja und zur Zeit der Alleinverdiener.
>>>
>>>Dafür könnte man der Regierung gleich wieder eine zimmern. Dass sie daran nicht denken, dass es Leute gibt, die täglich ihr Brot verdienen müssen und keine Lohnfortzahlung etc. erhalten.
>>
>>In Deutschland ist der angestellte Lohnarbeiter das gewünschte Ideal. Da muss man sich abfinden. Das wird sicht erst bessern, wenn die FDP wie an der Regierung beteiligt wird.
>>
>>>>
>>>>>>2 Wochen keine Kita, 2 Wochen zu dritt in einer kleine Wohnung...
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Ätzend, jap. Wäre bei uns dasselbe. Aber nochmals, was wäre die Alternative? Virus weiter verbreiten?
>>>>
>>>>Nein, ihr habt ja recht (so wie Deashcore), rein objektiv ist das klar. Aber emotional ist es einfach wichtiger, dass meine Familie ein Einkommen hat. Die stehen mir einfach näher.
>>>>
>>>
>>>Völlig verständlich. Ich denke, wenn Du weiterhin die Kontakte auf das absolut Notwendigste beschränkst, fährst Du doch ganz gut und musst Dir über das "was-wäre-wenn" keine großen Gedanken machen (vorausgesetzt, es gibt keine größeren Ausbrüche in den Frankfurter Kitas - toi, toi, toi, das wäre für uns auch der GAU, Quarantäne wegen Kita...).
>>
>>Jupp, mein Super-GAU: Büros und Kitas zu. Wird kommen, die Einschläge bei den Kitas kommen näher...
>
>Und die Intelligenzbestien in der Kita unserer Tochter waren letztens mit den Kindern einen Ausflug machen - mit der Straßenbahn. Wahnsinnsidee. Top. Zum Glück war meine Tochter an dem Tag nicht in der Kita...


Ach, ich sehe das fatalistisch. Ist das Kind in der Kita, wird es früher oder später Corona mitbringen. In einer Kita kommen jeden Tag so viele Haushalte zusammen, da ist ne Bahnfahrt eh egal. Wahrscheinlicher ist, dass die Kinder die anderen Passagiere angesteckt haben, als umgekehrt. Der einzige sinnvolle Ansatz ist, das Kind Zuhause zu lassen.

Es ist also Prinzip Hoffnung angesagt, dass es einen nicht so schlimm erwischt, oder es bald bessere Medikamente gibt, oder die Intensivstation wieder weniger voll sind, oder man irgendwie früher eine Impfung abgreifen kann


< antworten >