Thema:
Ist ja nichts neues, aber wichtige Diskussion flat
Autor: tak
Datum:12.04.21 12:41
Antwort auf:"Falsche Vorstellungen über Ansteckungspotential" von Mampf

Das der Outdoor-Bereich deutlich ungefährlicher ist, ist schon sehr lange bekannt. Mich wurmt die fehlende Unterscheidung seit Monaten, teilweise galten fürs ungefährlichere "Draußen" sogar strengere Maßnahmen als für Indooraktivitäten.

Aber umso wichtiger, dass es wohl tatsächlich so ist und dank des offenen Briefs darüber debattiert wird.

Ich denke die Nebenschauplätze wie Supermarkt oder Stadtpark tun manchen einfach gut - da kann man mit dem Finger auf die angeblichen Krisenverursacher zeigen und einfache Lösungen - "alle einsperren!" vorzeigen. Die Welt ist in Ordnung hurra, wir leben in einem Ausnahmezustand da soll es auch gefälligst danach aussehen, egal wie ungefährlich die einzelnen "Vorgehen" sind.
Wichtigere Punkte wie Schulen, Nahverkehr, Arbeit usw. wurden einfach über Monate ausgeblendet.

Insgesamt nehme ich der Regierung und insbesondere der "mahnenden, umsichtigen" Kanzlerin sehr übel, dass man kaum versucht die Maßnahmen zu differenzieren, teilweise zu lockern (Park) oder beispielsweise im Nahverkehr eben nachzuschärfen. Im  sechsten Monat der "Befristeten Kraftanstrengung für den Monat November" ist das eine Frechheit.

Sehr argwöhnisch beobachte ich die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes, weiß aber nicht so recht was ich außer bereits erledigtem Anschreiben der örtlichen MdBs ausrichten kann. Demo anmelden? Die Abstimmung soll ja schon am Dienstag sein, ich muss arbeiten und dann tauchen irgendwelche Nazis und Imfgegner:*InnenX auf.


< antworten >