Thema:
wie überraschend.... flat
Autor: hootie_2K
Datum:12.04.21 12:13
Antwort auf:"Falsche Vorstellungen über Ansteckungspotential" von Mampf

>Aus einem Artikel aus der Tagersschau über einen offen Brief  der Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) an die Bundesregierung:
>
>Doch genau diese Sensibilisierung findet aus Sicht der Verfasser des offenen Briefes nicht ausreichend statt. Die öffentliche Debatte über Corona-Maßnahmen bilde nicht den wissenschaftlichen Erkenntnisstand ab, sodass viele Menschen "falsche Vorstellungen über das mit dem Virus verbundene Ansteckungspotential" hätten. Durch Maßnahmen wie Verbote, sich in Parks zu treffen, beliebte Strecken für Spaziergänge komplett zu sperren oder auch die in der geplanten Bundesnotbremse angedachten nächtlichen Ausgangssperren entstehe der Eindruck: "Draußen ist es gefährlich." Dadurch würden aber "heimliche Treffen in Innenräumen" nicht verhindert, sondern "lediglich die Motivation erhöht, sich den staatlichen Anordnungen noch mehr zu entziehen".
>
>"Die andauernden Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder das Radfahren haben sich längst als kontraproduktiv erwiesen", heißt es in dem Brief weiter. Und die beständige Warnung vor Kontakten drohe die "überall erkennbare Pandemiemüdigkeit" sogar zu verstärken. "Nichts stumpft uns Menschen bekanntlich mehr ab als ein permanenter Alarmzustand", warnen die Mitglieder der GAeF. ""
>
>
>Weil ja grad hier einige mit erhobenen Zeigefinger unterwegs sind, grad die, die eigentlich einen Akademischen Background haben und es besser wissne müssten, aber dennoch lieber polemisch und beinahe relgiös Anklagend unterwegs sind...
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-forschung-auflagen-101.html]


Aber die pöhsen Rodler!!!!! Und dabei wird auf Malle ja sogar am Strand Maske getragen. So ein Schwachsinn...Außengastro sollte möglich sein unter Einhaltung von Hygieneregeln (Pro Tisch max. 2 Haushalte).


< antworten >