Thema:
welcher Lockdown? flat
Autor: Deashcore
Datum:12.04.21 11:39
Antwort auf:Lockdown eventuell bis Juni von KOSH

>++ 10:50 Bericht: Lockdown könnte bis Mitte Juni dauern +++
>Der Lockdown in Deutschland könnte nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" womöglich noch bis mindestens Ende Mai oder sogar Mitte Juni andauern. Das Blatt bezieht sich auf eine Besprechung von Kanzleramtsminister Helge Braun mit den Ländern am Sonntag, in der Braun deutlich gemacht habe, dass die Bundesregierung für die kommenden sechs bis acht Wochen noch von einer verschärften Infektionslage ausgeht. Daraus sei zu schließen, dass das geplante Lockdown-Bundesgesetz, das unter anderem eine einheitliche "Notbremse" ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 vorsieht, bis Ende Mai oder Mitte Juni gelten könnte. Es soll nach dem Willen der Koalitionsspitzen bereits in dieser Woche im Bundestag verabschiedet werden.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die jetzigen wischiwaschi Regelungen können ja nicht gemeint sein, die Intensivstationen laufen weiter voll. Es fühlt sich alles nach Resignation von Bund und Ländern an, daran wird auch das neue Bundesgesetz nichts ändern, da es maximal den IST-Zustand zementiert. Es ist nur noch zum kotzen....


< antworten >