Thema:
Re:Laschet will Impfreihenfolge bis Sommer aufheben flat
Autor: ChRoM
Datum:11.04.21 18:59
Antwort auf:Re:Laschet will Impfreihenfolge bis Sommer aufheben von next-friday

>Die Maske wirst du wohl nicht loswerden bis alle geimpft werden können. Wie soll das den in der Bahn überprüft werden ob man schon geimpft wurde?

Erstens das, zweitens gibt es gute epidemologische Gründe die Maskenpflicht nicht aufzuheben. Die Frage ist allerdings, ob die Politik die Eier hat, die unpopulären Maßnahmen aufrechtzuerhalten.

Zum anderen „sollte, auch wenn geimpft wird, dafür gesorgt werden, dass die Infektionszahlen so niedrig wie möglich sind“, sagt Bergthaler. Ansonsten schaffe man im schlechtesten Fall einen Nährboden für (Flucht-)Mutanten - für die die Impfstoffe adaptiert werden müssen. Das müssen sie ohnehin, doch je mehr Mutationen entstehen, desto mehr wird die Anpassung der Impfstoffe zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

[https://www.krone.at/2385216]


< antworten >