Thema:
Re:Live aus dem Wartebereich flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.21 15:03
Antwort auf:Re:Live aus dem Wartebereich von odst-soldier

>wegen ibu: vielleicht erstmal nicht nehmen, bis zu 100% geklärt ist ob es die wirkung des impfstoffes nicht doch abschwächt.
>
>darüber streitet man ja gerade son bisschen.
>
>vielleicht sind meine infos aber auch schon wieder veraltet. mir wurde jedenfalls gesagt: wenn möglich, keine schmerzmittel nehmen um die antikörperreaktion nicht abzumildern.


Das gilt vor der Impfung. Man soll nicht präventiv eine Ibu einwerfen. Sobald der Kram wirkt und auch Nebenwirkungen hervorruft, ist es aber wohl eher unbedenklich:

Siehe Ciesek im letzten NDR Info Podcast Coronavirus-Update:

"Das heißt, wenn man von Anfang an diese Entzündungsreaktion unterdrückt, die da passieren soll - und Paracetamol und gerade auch Ibuprofen haben auch einen entzündungshemmenden Effekt - und die Ausschüttung dieser Entzündungsmediatoren blockt, dann kann es theoretisch wirklich einen Einfluss haben. Das wurde auch in verschiedenen Studien gerade bei Kindern gezeigt. Wenn die Reaktion aber schon in Gang ist, also die Antikörperbildung und die ganzen Stoffe, die da ausgeschüttet wurden, dann kann man sie natürlich auch lindern, indem man etwas einnimmt und das dadurch einfach abschwächt. Aber das sollte dann keinen Einfluss mehr auf die Bildung der Antikörper haben."

[https://www.ndr.de/nachrichten/info/83-Coronavirus-Update-Impfeffekt-noch-nicht-in-Sicht,podcastcoronavirus302.html]


< antworten >