Thema:
Re:Streeck: "Ventile schaffen!" flat
Autor: _bla_
Datum:10.04.21 22:35
Antwort auf:Streeck: "Ventile schaffen!" von Cerberus


>Was denkt ihr, schafft man so mehr Compliance?

Ich finde es schon etwas bizarr einerseits über Sozialschwache mit beengten Wohnverhältnissen zu reden und andererseits die Aussengastronomie als Ventil zu empfehlen. Menschen, die oftmals schon im Supermarkt mit den Preisen überfordert sind und auf Tafeln zurückgreifen wird die Außengastronomie empfohlen?
Dabei gäbe es tatsächlich sinnvolle Verbesserungen gerade auch für diese Gruppen. Es ist doch eigentlich klar, das sich nicht jeder leisten kann, wenn er in Quarantäne ist, seine Lebensmittel per Lieferdienste zu bestellen. Es wäre doch kein Problem, eine staatliche Versorgung für Menschen in Quarantäne zu organisieren, um die Compliance zu verbessern und bei beengten Wohnverhältnissen würde es sich anbieten, Kapazitäten in Hotels anzumieten und durch die Gesundheitsämter verteilen zu lassen. Das würde gleichzeitig dem Hotelgewerbe helfen, aber auch die Infektionszahlen senken.


< antworten >