Thema:
Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! flat
Autor: Matt
Datum:10.04.21 20:04
Antwort auf:Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! von Pezking

>Aber mir ging es hier ja um die akute Belastung der Krankenhäuser, und da denke ich schon, dass es bei einer Ausgangssperre weniger Unfälle, Schlägereien etc. gibt.

Prinzipiell ist das doch auch gerade Wurst. Wir werden nun nicht mehr weitere fünf Monate im Lockdown verbringen. Da kann man auch noch vier Wochen die Leute Abends einsperren. Ich meine allerdings, dass Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang die bessere Definition wäre.

Im Mai gibts reichlich Impfstoff, sollte Curevac tatsächlich die Zulassung erhalten. Die produzieren ja hoffentlich bereits kräftig und haben auch schon abgefüllt, haben sie?

Wenn wir mit dieser Maßnahme und etwas Glück die Inzidenz soweit gesenkt bekommen, dass ich im Mai hoffentlich mal wieder was trinken/essen gehen kann, vielleicht sogar etwas Open Air Kultur und wenn es nur der örtliche Barde ist, dann sperre ich mich gerne noch mal nachts ein. Bin ohnehin nach 9 nicht mehr draußen, scheiss drauf. Und wenn die Jugend zumindest etwas Freiraum behält, dann ist doch alles fein und niemand fragt, ob die Ausgangssperre nun 5, 10 oder 15 Punkte von R abnimmt.

Macht hinne ihr Politiker und MPs, wir könnten schon zwei Wochen weiter sein!


< antworten >