Thema:
Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! flat
Autor: Pezking
Datum:10.04.21 16:22
Antwort auf:Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! von Atlan

>>In Frankreich liege die Inzidenz bei 400 auf 100.000 Einwohnern binnen einer Woche
>>Die Ausgangssperre ist schon so lange in Kraft, dass sie heute kaum noch diskutiert wird.
>
>Man könnte aus dem obigen Blick nach Frankreich natürlich auch einfach die naheliegende Erkenntnis ziehen, dass abendliche Ausgangssperren vielleicht doch gar nicht so viel bringen.


Das macht Streeck aber nicht. Er tut so, als würden die Franzosen tiefenentspannt auf Lockdown und Ausgangssperre verzichten. Und das ist halt komplett falsch.

Dass die Ausgangssperre sich dort nicht gerade durchschlagend bewährt hat, steht ja auch im von mir verlinkten Zeit-Artikel.

Wobei mich da eine Facette noch sehr interessieren würde: Passieren durch die Ausgangssperre weniger Unfälle und Gewalttaten, und werden dadurch letztendlich die Krankenhäuser entlastet?


< antworten >