Thema:
Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! flat
Autor: Droog
Datum:10.04.21 15:56
Antwort auf:Re:Und Streeck so: Chillax! Bloß kein härterer Lockdown! von Atlan


>
>Eine geringere Wirksamkeit weist dagegen die Schliessung von Restaurants, Bars und Klubs auf (–18 Prozent). Auch einen nur mittelmässigen Effekt zeigen Ausgangssperren, wenn diese als zusätzliche Massnahme angeordnet werden (–13 Prozent).]


Klingt interessant

Die sind aber leider vom Frühjahr 2020, wo wir es noch mit keiner aggressiven Mutation zu tuen hatten.
Davon ab  habe ich meine Zweifel, dass in einem "vollen" Club oder einer gut frequentierten ,engen Kneipe ohne Maske das Infektionsrisiko vergleichsweise gering ist. Man bezieht sich zwar auf die Anzahl und den Zeitraum, aber in der Praxis hört sich das für mich nicht nach einem Abend an, wo ich mich mit den entsprechenden Einschränkungen richtig amüsieren könnte. Da möchte man ja auch mal gewisse Hemmungen fallen lassen um sich und den Alltag zu vergessen. Für die Betreiber würde sich das sicherlich auch nicht wirklich rentieren. Mit einer Handvoll Leute in einem Club feiern, wo eventuell deine Kollegen sogar nicht mit rein dürfen? Dann vermutlich höchstens 1 Stunde, wenn man sich gerade erst aufgewärmt hat?
Da kann ich besser privat etwas organsieren.


Das wird erst wirklich wieder lüppen, wenn der relevante Großteil durchgeimpft ist.


< antworten >