Thema:
Re:Streeck: "Ventile schaffen!" flat
Autor: Pezking
Datum:10.04.21 09:54
Antwort auf:Streeck: "Ventile schaffen!" von Cerberus

>[https://www.presseportal.de/pm/153584/4885010]
>
>"Aktuell infizierten sich laut RKI vor allem sozial Schwache in beengten Wohnverhältnissen. Bei einer Ausgangssperre "können die sich nicht Corona-konform aus dem Weg gehen", so Streeck. Seine Forderung: "Wir schaffen sichere Bereiche draußen, wo die Menschen sich treffen können, anstatt sie weiter zusammenzudrängen." Streeck denkt zum Beispiel an gelüftete Turnhallen mit Sicherheitspersonal. Diese Lösung sei besser als "private Graubereiche, wo keiner sehen kann, ob die Regeln eingehalten werden". Das heiße "Ventile schaffen", betonte er. Dabei könne auch die Außengastronomie eine Rolle spielen, wo das Infektionsrisiko vergleichsweise gering sei."
>
>Was denkt ihr, schafft man so mehr Compliance?


Nein.

Allein schon weil die Leute sich an diese Orte nicht hinbeamen können.

Zuden steht eine Ausgangssperre ja erst ab einer Inzidenz von 100 und nur von 21 bis 5 Uhr im Raum. Was soll da das Angebot von nächtlichen Turnhallenpartys mit Security bringen?

Und soll es diese auch erst ab Inzidenz 100 geben? Streeck verknüpft seinen Vorschlag ja argumentativ mit den vermeintlichen Nachteilen einer Ausgangssperre.


< antworten >