Thema:
Der Pegel steigt weiter flat
Autor: Shodan
Datum:09.04.21 21:55
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Die Covid ITS ist voll. Der große Aufwachraum der umgerüstet wurde ist voll. Personal wird verschoben ohne Ende. Auf meiner chirurgischen 29 Betten ITS sind jetzt 6 Betten wegen Personalmangel gesperrt. Die fehlen jetzt in Stuttgart und Umgebung einfach. Jeder andere Notfallpatient hat nun Pech wenn wir gerade auch voll sind.

Personalschlüssel bei uns nun fast durchgehend 1:3. Auf der Cold ITS sowieso. Es geht nur noch darum die Patienten zu verwalten und nach dem wichtigsten zu schauen. Jegliche Bemühungen Patienten voranzubringen oder bei der Heilung zu unterstützen kannst du vergessen.

Keiner, wirklich keiner meiner Kollegen, ob Arzt oder Pflege, hat noch Bock auf den Scheiß. Die Regierung hat uns hängen lassen. Und reagiert auf die steigenden Zahlen immer noch nicht. Nach der Pandemie wird sich das rächen, aber gewaltig.


< antworten >