Thema:
Re:Wenn ich keine Symptome habe... flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.21 16:52
Antwort auf:Re:Wenn ich keine Symptome habe... von K!M

>>>>Ja. 14 Tage in Quarantäne musst Du. Aber die solltest Du auch einhalten, wenn Du dich nur selbst getestet hast. Denn so 100% akkurat sind die Schnelltests nicht. Es kann also schon sein, dass Du noch infektiös bist, wenn auch schwach, und der Antigentest schlägt nicht mehr aus. Genau Dein beschriebenes Szenario ist übrigens der Grund, warum man sehr zögerlich war, die Tests überhaupt zuzulassen.
>>>
>>>Bäh, das zieht halt leider einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Für uns bedeutet es, dass ich 2 Wochen ausfalle
>>
>>Naja, aber was wäre die Konsequenz? Arbeiten gehen und andere anstecken? Die Fälle in Quarantäne ohne Symptome in meinem Umfeld haben halt Home Office gemacht.
>>
>>>und wir 2 Wochen kein Einkommen haben.
>>
>>Bist Du selbstständig?
>
>Ja und zur Zeit der Alleinverdiener.


Dafür könnte man der Regierung gleich wieder eine zimmern. Dass sie daran nicht denken, dass es Leute gibt, die täglich ihr Brot verdienen müssen und keine Lohnfortzahlung etc. erhalten.

>
>>>2 Wochen keine Kita, 2 Wochen zu dritt in einer kleine Wohnung...
>>>
>>
>>Ätzend, jap. Wäre bei uns dasselbe. Aber nochmals, was wäre die Alternative? Virus weiter verbreiten?
>
>Nein, ihr habt ja recht (so wie Deashcore), rein objektiv ist das klar. Aber emotional ist es einfach wichtiger, dass meine Familie ein Einkommen hat. Die stehen mir einfach näher.
>


Völlig verständlich. Ich denke, wenn Du weiterhin die Kontakte auf das absolut Notwendigste beschränkst, fährst Du doch ganz gut und musst Dir über das "was-wäre-wenn" keine großen Gedanken machen (vorausgesetzt, es gibt keine größeren Ausbrüche in den Frankfurter Kitas - toi, toi, toi, das wäre für uns auch der GAU, Quarantäne wegen Kita...).

>Die Alternative ist also keinen Selbsttest machen, weiter unter sich bleiben, Kontakte meiden und außerhalb FFP2-Maske tragen. So wie das letzte Jahr. Abwarten bis man geimpft wird.


< antworten >