Thema:
Re:Wenn ich keine Symptome habe... flat
Autor: Deashcore
Datum:09.04.21 16:25
Antwort auf:Re:Wenn ich keine Symptome habe... von K!M

>>>>>>und der Schnelltest positiv ist, dann mache ich doch keinen PCR-Test. Dann besuche ich die Oma halt nicht, sondern mache jeden Tag noch einen Schnelltest, bis ich Symptome habe oder der Test negativ ist.
>>>>>
>>>>>Wenn mein Schnelltest positiv wäre, würde ich definitiv einen PCR danach machen, um zu wissen, was mir potentiell droht. Und um zu wissen, wie ich mich meiner Familie gegenüber verhalten muss.
>>>>
>>>>So und nicht anders, alles andere ist fahrlässig und dumm. Schon allein um für mich selbst einen falsch-positiven Test auszuschließen. Davon abgesehen werden zumindest bei uns in Braunschweig positive Schnelltestergebnisse direkt von den Testzentren an das Gesundheitsamt gemeldet.
>>>
>>>Wenn ich den Schnelltest Zuhause mache, dann merkt das doch gar keiner?
>>
>>Das ist dann ein Selbsttest.
>
>Blöde Frage: Sind nicht alle gekauften Schnelltest immer auch Selbsttests?


Joa, aber du hast ja nicht gesagt, dass es um selbst gekaufte Tests geht. Da es hier genug Möglichkeiten gibt sich jeden Tag kostenlos ohne großen Zeitaufwand testen zu lassen, spielen die Selbsttests bei uns bisher keine Rolle. Aber so oder so: sich bei einem positivien Selbst-/Schnelltest den Folgen zu entziehen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv und trägt garantiert nicht zur Besserung der Pandemie bei.


< antworten >