Thema:
Re:Wenn ich keine Symptome habe... flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.21 15:48
Antwort auf:Re:Wenn ich keine Symptome habe... von K!M

>>Klar, zu Oma und Opa nicht. Aber ggf. in ein Hotel (vorausgesetzt PCR bei Kind und Frau ist negativ; wäre in dem Fall ja kein "touristischer Aufenthalt"). Oder auch innerhalb der eigenen Wohnung isolieren ist schon möglich. Wir haben auch schon Magen-Darm-Geschichten erfolgreich innerhalb der Familie eingedämmt, und die sind zum Teil ja noch infektiöser als Corona.
>
>Hat uns beim letzten Mal nicht geklappt. Da haben wir zu dritt gemeinsam gekotzt :-/
>
>>Ja. 14 Tage in Quarantäne musst Du. Aber die solltest Du auch einhalten, wenn Du dich nur selbst getestet hast. Denn so 100% akkurat sind die Schnelltests nicht. Es kann also schon sein, dass Du noch infektiös bist, wenn auch schwach, und der Antigentest schlägt nicht mehr aus. Genau Dein beschriebenes Szenario ist übrigens der Grund, warum man sehr zögerlich war, die Tests überhaupt zuzulassen.
>
>Bäh, das zieht halt leider einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Für uns bedeutet es, dass ich 2 Wochen ausfalle


Naja, aber was wäre die Konsequenz? Arbeiten gehen und andere anstecken? Die Fälle in Quarantäne ohne Symptome in meinem Umfeld haben halt Home Office gemacht.

>und wir 2 Wochen kein Einkommen haben.

Bist Du selbstständig?

>2 Wochen keine Kita, 2 Wochen zu dritt in einer kleine Wohnung...
>


Ätzend, jap. Wäre bei uns dasselbe. Aber nochmals, was wäre die Alternative? Virus weiter verbreiten?

>Das mit den Selbsttests überlege ich mir nochmal.


< antworten >