Thema:
Re:Herr Lorz dazu flat
Autor: McDee
Datum:09.04.21 11:39
Antwort auf:Herr Lorz dazu von euph

>Kultusminister Alexander Lorz (CDU) steht einer möglichen Testpflicht für Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen wollen, skeptisch gegenüber. Dies würde bedeuten, Kinder die sich nicht testen ließen, vom Präsenzunterricht auszuschließen. "Deswegen ist das für mich auch ein Mittel, zu dem ich sehr ungern und nur unter Schmerzen greife. Aber wenn es erforderlich ist, um unsere Schulen sicher zu machen, dann bleibt uns nichts anderes übrig", sagt Lorz im Gespräch mit dem hr.

Das ist ja eine komplette Nicht-Aussage. Natürlich muss man das machen um den Schulbesuch sicherer zu machen. Denn ansonsten hat man ständig Infektionseinschlepper, und die Infektionen bemerkt man erst wenn es die erreicht hat die sich freiwillig testen lassen. Genau die, die ihre Familien schützen wollen werden auch noch als Signalgeber missbraucht wenn es schon zu spät ist, total bescheuert und das hat für mich dann nichtsmehr mit Infektionsschutz und Prävention zu tun, sondern bricht ggf nurnoch Superspreaderketten. Wenn das der einzige Anspruch unseres Kultusministers ist, dann gute Nacht.

mcdee


< antworten >