Thema:
Re:Hessen gefühlt komplett am Arsch... flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.21 11:31
Antwort auf:Re:Hessen gefühlt komplett am Arsch... von Pezking

>>>Sorry, aber mein Frust geht gerade mit mir durch.
>>>Mein Vater und seine Frau sind gerade unverrichteter Dinge vom Impfzentrum wieder heim gefahren. Eigentlich sollte meine Stiefmutter (hat leider Krebs im Endstadium) bereits am Dienstag geimpft werden, da gab es aber "nur" Astra und das hat sie doch sehr verunsichert.
>>>
>>>Also hatten wir im Vorfeld angerufen, die Situation geschildert und wurden auf heute umgebucht, da es heute garantiert Biontech geben soll.
>>>Nun war meine Stiefmutter eben beim Termin, mein Vater nur dabei zur Hilfe, denn einen Termin hat er mit seinen 73 Jahren noch nicht bekommen.
>>>Kurz zusammengefasst: Die Helfer im Zentrum waren super lieb, der Arzt ein richtiger Ekel, Biontech gibt es nicht, nur Aatra ("Ihre Frau sollte sich nicht so haben") und mein Vater durfte die Spritze selbstverständlich nicht stellvertretend nehmen.
>>>
>>>Es ist irgendwie Absurd und tut echt weh zu sehen, wie das hier gelaufen ist. Insbesondere wenn ich die anderen, zum Teil ja sehr positiven Berichte hier so lese.
>>
>>Was ich in Hessen beschissener finde: man kann sich nicht einmal registrieren. Dagegen RLP: Meine Mutter ist 64, hat dem Alter entsprechende Vorerkrankungen und ist somit Gruppe 3, Stiefvater ist Gruppe 2. Beide sind registriert, Stiefvater wird kommende Woche geimpft (Biontech). Wenn Gruppe 3 aufgemacht wird, bekommt meine Mutter eine Mail mit dem Termin und gut ist. Hier in Hessen muss man täglich auf der Seite des Ministeriums schauen, ob man sich als Gruppe 3 schon anmelden kann. Das ist doch ein Unding. Es wäre doch klüger, jetzt schon einmal zu erfassen, wer impfwillig ist. Wenn man im Juni die Seite für alle aufmacht, bricht doch wieder alles zusammen. Ok, eventuell gehen sie davon aus, dass dann die Leute sowieso zu 70% beim Hausarzt geimpft werden. Aber das könnte man doch über die KV steuern, indem Hausärzte freie Termine unbürokratisch melden und man zugeteilt wird. Mannmannmann.
>
>Meine Frau ist Gruppe 2, bekam gestern einen Impfzentrum-Termin für den 19.4. nach Registrierung Ende Februar. Wurde aber vorgestern schon von der Hausärztin geimpft, hat also direkt storniert.


Vorbildlich.

>
>Bei der Registrierung ist damals nix zusammengebrochen. Und die Impfungen für Prio 2 sind in Hessen noch in vollem Gange. Insofern sehe ich da keinen Nachteil darin, dass man sich noch nicht registrieren kann. Gilt ja auch für mich selbst.
>


Also ich habe immer mal wieder auf die Seite geklickt und da kam bis vor einigen Tagen schon sehr oft: Derzeit überlastet, bitte später probieren. Entweder haben sie aufgerüstet, oder der ganze große Andrang aus Gruppe 2 ist wieder rum. Was nicht so schlecht wäre: Ein Hinweis, wie weit man denn mit Gruppe 2 ist und wann man gedenkt, die Gruppe 3 aufzumachen. Klar, da gibt es Variablen, die man nicht taggenau abschätzen kann. Aber "Ende April/Anfang Mai geht's mit Gruppe 3 los" wäre doch schon mal was. Das sind zwei, drei Wochen bis dahin. So weit wird man doch in die Zukuinft blicken können.

>Die Impfterminvergabe läuft dann innerhalb der Gruppe eh nach Alter und Zufall. Man muss mit seiner Registrierung also nicht unbedingt Day 1 am Start sein, das hat keine Auswirkungen auf den eigenen Termin.

Das ist mir schon klar. Aber da man nicht weiß, wie der Fortschritt ist, würde ich mich gerne zeitig anmelden und dann einfach abwarten. Ich bin jemand, der - völlig untypisch für einen Anwalt - nicht prokrastiniert, sondern Dinge sofort erledigt. Ich laufe nicht gerne gegen Fristen, und durch sofortiges Erledigen kann man auch nichts vergessen.


< antworten >