Thema:
Re:ist das echt noch wg. Ostern? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.21 22:27
Antwort auf:Re:ist das echt noch wg. Ostern? von Matt

>>Und Alkoholverkauf - ich sag‘s nochmal - sollte eingeschränkt werden.
>
>Ich kann’s nicht erklären, aber den Verkauf von Alkohol einzuschränken, das empfinde ich tatsächlich als unangemessenes Verbot. Das ist umso seltsamer, wenn man weiß, dass ich meinen letzten Drink vor, ich sag mal einem halben Jahr hatte. Den letzten Alkoholkauf zum Direktverzehr in einer Flasche/Dose, das ist wahrscheinlich 5 Jahre her. Ich trinke also fast nie etwas, mir könnte es also vollkommen gleich sein. Bevor sie den Alkoholverkauf einschränken, sollen sie die Kitas schließen!!!11 Haha. Scherz.
>
>Wir sollten nun einfach sehen, dass wir es durch die dritte Welle schaffen. Zwei/drei Wochen den Laden dicht, ist ohnehin kalt und nass gerade, jeder bleibt also ohnehin zuhause. Und danach kann man ans öffnen denken, ohne dass uns die Zahlen wieder um die Ohren fliegen. Und öffnen heißt dann, dass es auch wieder Unterhaltungsmögöichkeitem geben muss. Zoos, Freizeitparks, Aussengastronomie, was die Leute eben gerne unternehmen, solange es im Freien ist, sollen sie es dann auch dürfen.
>
>Das Risiko muss aber kalkulierbar sein, sprich wir müssen wissen, wie sich das Virus aktuell verbreitet und welchen Einfluss die bis dahin 5 bis 10% zusätzlichen Erstimpfungen ausmachen. Wenn das alles dann so ist, dass Intensivstationen langsam leerlaufen, dann super.


Das Problem ist doch, es wird sich kaum noch jemand dran halten aus den Gruppen, wo vermutlich die meisten Infektionen stattfinden. Die jungen Leute haben sich vorher schon nicht an Abstandsgebote und Kontaktbeschränkungen gehalten, sonst wäre es nicht so eskaliert. Seit November dazu noch endloses Rumgeeier. Zwei, drei Wochen werden nicht genügen, so dass der Frust Ende April enorm sein wird, wenn wir immer noch schlecht dastehen und alles zu ist. Und die Impfungen werden uns den Arsch nicht so schnell retten. Die Amis haben immer noch hohe Zahlen und impfen wie die Bekloppten. Ich hoffe, dass meine Frau und ich bald geimpft werden, und dann fahren wir nach Spanien und mache dort Home Office, bis der Kack sich hier gelegt hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >