Thema:
Re:Tests in den Schulen - So solls gemacht werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.04.21 21:06
Antwort auf:Re:Tests in den Schulen - So solls gemacht werden von DJS

>>Hab heute mit einem befreundeten Lehrer (in Thüringen) telefoniert und der sagte mir, daß sich die Schüler selbst testen und die Lehrer das im Klassenzimmer beaufsichtigen müssen.
>
>Wir haben die schon vor den Ferien so gemacht, es ging besser als gedacht. Es war aber immer nur die Hälfte der Schüler da, alle saßen also einzeln an Doppeltischen und hatten viel Abstand zueinander.
>
>Das Problem ist imo eher, dass man nicht darauf vertrauen kann, dass die Kids die Tests vernünftig durchführen. Afaik ist der Test negativ, wenn man einfach nur die Flüssigkeit komplett ohne Nasenabstrich auf den Teststreifen tropft...


Ja, natürlich. Das ist die Kontrollflüssigkeit, auf die er auf jeden Fall anspringt. Wenn er das nicht tut, ist er kaputt (unsachgemäß gelagert, feucht geworden o.ä.).

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob man nicht ein paar Leute, die derzeit aufgrund der Pandemie nicht arbeiten können anlernen (und von mir aus Priorität impfen) sollte, die dann diese Tests (natürlich für ein vernünftiges Gehalt) in den Schulen, ggf. wirklich in einem Testzelt machen. Den Lehrern diese Aufgabe auch noch aufzubürden, ist kacke. Wie soll man bei 30 und von mir aus auch nur 15 Kindern im Blick haben, ob die wirklich tief genug gepopelt und ob sie dann auch wirklich im Teströhrchen vernünftig gerührt, abgestreift und dann auch noch in die Cartridge geträufelt haben... Ich habe nur zwei Kinder und die auf dem Spielplatz im Blick zu halten ist schon eine Nahtoderfahrung. Nicht auszudenken, wie das bei 15 oder 30 Kindern ist.


< antworten >