Thema:
Tests in den Schulen - So solls gemacht werden flat
Autor: Telemesse
Datum:08.04.21 19:12
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

Hab heute mit einem befreundeten Lehrer (in Thüringen) telefoniert und der sagte mir, daß sich die Schüler selbst testen und die Lehrer das im Klassenzimmer beaufsichtigen müssen. Ich konnte das erst gar nicht glauben, da ich eher davon ausging das die Schüler vor betreten der Schule getestets werden.
Z.b. in einem Testzelt auf dem Pausenhof o.ä.
Jetzt kam gerade über den BR die folgende Meldung: „Die Schüler testen sich unter Aufsicht der Lehrkräfte selbst. Die Tests sollen zu Beginn des Schultags durchgeführt werden, um einen längeren Kontakt potenziell Infizierter mit anderen Personen zu vermeiden. In der Regel wird dies also zu Beginn der ersten Stunde der Fall sein.“
Die sitzen also alle zusammen im Klassenzimmer und testen sich!? Möchte mir jetzt nicht vorstellen was da abgeht wenn ein Kind positiv sein sollte. Gekreische, Panik, Stampede?
[https://media1.tenor.com/images/37c8d0efef0bb1b6a28ee3b6e8729da6/tenor.gif]

Wie wird denn die Testerei in Österreich in den Schulen durchgeführt?


< antworten >