Thema:
Re:656.357 gemeldete Impfungen gestern flat
Autor: Matt
Datum:08.04.21 18:25
Antwort auf:656.357 gemeldete Impfungen gestern von Rand al'Thor

>"656.357 (!!!) Impfungen gegen #Corona wurden gestern in Deutschland gemeldet.
>
>Mehr als 300.000 davon entfielen auf niedergelassene Ärzte."
>
>[https://twitter.com/OlafGersemann/status/1380116707776290825]
>
>In diesem Tempo könnte das mit dem Sommer noch was werden.


Nicht ganz. Wir wären mit diesem Tempo bis Ende September bei 70% der Bevölkerung.
Da muss schon noch mal eine Schippe draufgelegt werden. Aber es stimmt hoffnungsvoll, dass man mal eben, trotz der geringen Zuteilung über die Hausärzte knapp 300.000 Dosen mehr verimpfen konnte. Nun braucht’s mehr Stoff und dann können auch Betriebsärzte impfen. Dann sollten auch über 1.Mio Impfungen pro Tag easy möglich sein. Dann wird es was bis Ende Juli.


< antworten >