Thema:
Re:ist das echt noch wg. Ostern? flat
Autor: Matt
Datum:08.04.21 15:03
Antwort auf:Re:ist das echt noch wg. Ostern? von Joschi

Hier in Baden Württemberg haben gestern alle Landkreise berichtet. Das sah trotz Nachmeldungen ganz gut aus. Dadurch, dass die Schulen nun über eine Woche zu sind, könnte es schon zu einem Effekt kommen. Ebenso mit den Feiertagen. Die Mehrheit hat sich da möglicherweise vernünftig verhalten. Dazu die Schnelltests, welche doch schon seit über zwei Wochen unentdeckte Infektionen rausgefischt haben. Und die Notbremse nicht vergessen. In Baden-Württemberg ist außer in Tübingen alles geschlossen, wenn die Inzidenz über 100 ist, was ja zumindest den Status Quo hinsichtlich Lockdown wieder herstellt. Schulen zu, Einzelhandel zu, Feiertage plus Urlaubstage(weniger Ansteckungen auf dem Weg zur bzw. bei der Arbeit), im Prinzip sind wir im Lockdown.

Ich telefoniere gerade sehr viel mit Kunden in BW und BY. Da sitzen gefühlt auch alle im Homeoffice.

Ich möchte nicht von Zuversicht sprechen, aber man darf doch mindestens hoffen, dass die Zahlen tatsächlich etwas zurückgehen. Stellt sich dann eben die Frage, was man noch zumachen kann? Das Demonstrationsrecht für Unfug fällt mir da spontan ein;-).


< antworten >