Thema:
Re:Naja.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.04.21 20:33
Antwort auf:Re:Naja.. von born_trippy

>Was du für Gelogen hälst, entspringt ja auch nur deinem Kopf, oder hast du Beweise?

Ja; Stimmungsbild hier im Thread und in meinem Mediziner-Umfeld.

>Ich glaube in einer Demokratie sollte auch ein Arzt seine Meinung sagen dürfen, egal was du für Befürchtungen hast. Für dumme Leute kann der Arzt ja nix.

Der Arzt muss dumme Leute antizipieren und einschätzen, ob seine Meinung Verunsicherung auslöst.

>Gut, dann sag mir mal, wie man das mit der Langzeitstudie gemacht hat. Da ist mir keine bekannt. Haste mal nen link?

Ich habe nicht von einer Langzeitstudie gesprochen. Dass Du die ins Rennen bringst deutet eher auf fundamentale Missverständnisse Deinerseits hin. Das Thema "keine Langzeitstudie" blöken doch die ganzen Covidiots auch ins Megafon, weil sie nicht einmal 5 Minute googlen, wie eine Impfstoffzulassung läuft, aber trotzdem dagegen ne Demo anmelden.
Lass Dich doch nicht an der Nase herumführen, sondern mach bisschen Hausaufgaben mit Google.

Ich sagte, dass der Impfstoff dennoch sicher ist, weil das Verfahren speziell war.
Nur mal exemplarisch - es gibt auch hier im Forum Artikel, die sich in epischer Breite damit befassen.
[https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/]

Fazit: man hat v.a. die sonst zeitintensiven und medizinisch wenig relevanten Prozesse abgekürzt, die Finanzierung von vorn herein sichergestellt, die Bürokratie gekillt usw.


< antworten >