Thema:
Re:Was ich mich frage: flat
Autor: Cerberus
Datum:07.04.21 16:11
Antwort auf:Was ich mich frage: von Matt

>Warum gehen die Herren Söder, Kretschmann, Laschet nicht einfach voran?
>
>Es wird ja gesagt, dass es keine Einigkeit zwischen den Ländern gibt. Selbst die MPK wird für nächste Woche deswegen in Frage gestellt.
>
>Wenn nun das Saarland öffnet, warum beschreiten die Herren nicht den entgegengesetzten Weg und leiten den Lockdown in den eigenen Bundesländern in die Wege?
>
>Ist ja nicht so, dass der Bund hier mit ins Boot muss. Der schaut ja im Prinzip nur noch zu. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass hier vor allem Parteipolitik gemacht wird, aber keine Politik, welche einfach mal sinnvolle Maßnahmen beschließt.


Vielleicht haben die andere Umfragen...die guten von hinten aus dem Lager, oder so, die anders als die Veröffentlichten sagen, dass eben keine Mehrheit für harte Maßnahmen und einen konsequenten Lockdown zu haben sei. Außerdem macht es die Sache doch schwierig, wenn jederzeit deine hart errungenen niedrigen Zahlen durch das offene Bundesland nebenan wieder hochschnellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >