Thema:
Re:Moderna-Lieferung ende April fällt aus flat
Autor: _bla_
Datum:07.04.21 14:10
Antwort auf:Re:Moderna-Lieferung ende April fällt aus von Phil Gates

>>
>>>Da könnte man echt den A.... in die Seite bekommen. Wir (EU) exportieren fröhlich unsere Impfstoffe und lassen uns von den Amis und UK am Nasenring durch die Manege führen...
>>
>>In GB sieht es gerade auch nicht so gut mit dem Nachschub aus. So toll ist deren eigene Produktion nicht und neben der EU will auch gerade Indien auch keine AZ nach GB liefern. Die sind jetzt auf knapp über 100k Impfungen pro Tag runter.
>
>Die sind aber auch schon bei knapp 50% Erstimpfung. Und wenn man die 17 Mio. Moderna hinzurechnet, die Rocco erwähnt hat, dann kommen die schon auf 70% Erstimpfung. Klar - für die Zweitimpfung brauchen sie noch ne Menge von der Brühe, aber da sie von nahezu allen Herstellern vorrangig beliefert werden, sind die Ende Juni trotzdem komplett fertig.


Darauf habe ich Rocco gerade schon geantwortet, die 17m sind ab April, nicht im April. Sie haben jetzt erstmal Impfstoffmangel:

[https://metro.co.uk/2021/03/25/which-covid-vaccine-centres-are-closing-and-why-14305927/]

Und natürlich stehen sie trotzdem noch gut da, aber sie jetzt nur noch AZ aus den eigenen Fabriken bekommen, sieht es schon ziemlich anders aus, sie hatten jetzt teils nur noch knapp über 100k Impfungen pro Tag. Von ihrer 40m Biontech Bestellungen müsste schon mehr als die Hälfte angekommen sein und dadurch daß sie auch dort den Abstand verlängert haben, geht das der Rest vermutlich zu großen Teilen in Zweitimpfungen. Ob es im Mai wirklich so viel besser aussieht? Und langsam dringt auch in UK durch das es mit AZ möglicherweise ein echtes Problem gibt und sie haben jetzt halt viele junge Menschen zu impfen und werden dafür erstmal hauptsächlich AZ haben.


< antworten >