Thema:
Re:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos flat
Autor: 2d2d2d
Datum:07.04.21 13:51
Antwort auf:Re:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos von Phil Gates

>Richtig. Sie mögen dumm sein, abgesehen von dem Sturm auf den Reichstag halten die sich aber im Normalfall mit Gewaltaktionen zurück. Daher sind der Polizei tatsächlich die Hände gebunden, wenn das Gericht die Demo erlaubt hat und die Leute sich halbwegs an die Corona-Regeln halten. Wenn sie das nicht tun, ja, dann kann man die Demo auflösen, weil die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet ist. Aber halt nur dann und das ist das einzige rechtsstaatliche Mittel.

Was heißt da halbwegs an die Regeln halten? Die halten sich nicht an Abstandsregeln, tragen keinen Mundschutz, laufen verbotenerweise in die Innenstadt, bekleben Polizeiautos und bedrängen Journalisten. Zum Dank gibt's dann Herzchenfotos mit der Polizei, statt eine mit dem Knüppel. Da kommt man sich als rechtstreuer Normalbürger im Lockdown ziemlich verarscht vor.


< antworten >