Thema:
Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... flat
Autor: Zinkhal
Datum:07.04.21 12:50
Antwort auf:Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... von Matze

>>mein Vater steigt als Pensionär wohl demnächst in einem Impfzentrum als Impfarzt ein und würde mich mit Sicherheit nicht unter der Hand vorziehen.
>
>Das wäre auch eine schlechte Idee.
>
>[https://www.t-online.de/region/essen/news/id_89726500/skandal-in-essen-arzt-impft-heimlich-ehefrau-und-wird-erwischt.html]


Genau das meine ich. Scheiß was drauf. Um solche Fälle zu verhindern, wird ein riesiges Bürokratiemonster aufgezogen und letztendlich die Impfung für die, die priorisiert sind, ebenfalls hinausgezögert (und das kostet effektiv Menschenleben). Von diesem Denken müssen wir einfach wegkommen. Wir müssen akzeptieren, dass in Zeiten einer Pandemie einfach gehandelt werden muss und nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden darf. Natürlich wird es immer wieder zu diesen unschönen Einzelfällen kommen, wo sich Leute über die Regeln hinwegsetzen. Dieser "Empörialismus" führt uns jedoch zu nix. Wenn die ganze Scheiße vorbei ist, kann man immer noch schauen, wer für etwaige Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Mir hat es auch lange widerstrebt, meinen eignen Moralkompass in Bezug auf Dritte auszuschalten. Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass "Kollateralschäden" (z.B. Arzt impft Ehefrau) zum Wohle aller einfach hingenommen werden müssen. Auch wenn die letzten Ereignisse immer wieder Grund geben, an den Menschen zu zweifeln, bin ich dennoch der Überzeugung, dass ein Großteil sich solidarisch verhält und letztendlich unseren Laden auch zusammenhält.


< antworten >