Thema:
hier lief das so ab flat
Autor: Rocco
Datum:07.04.21 11:10
Antwort auf:Wegen "pflegende Kontaktperson" von Cerberus

Man klickt man bei der Impfregistrierung an, dass man Pflegender oder enge Kontaktperson eines zu Hause zu Pflegenden bzw enge Kontaktperson einer Schwangeren ist, Ja, das ist ein einziger zusammengefasster Auswahlpunkt im Registrierungsformular.

Dann lädt man sich ein DinA4-Formblatt runter wo der zu Pflegende bzw. die Schwangere per Unterschrift bestätigt dass das der Wahrheit entspricht.

Im Impfzentrum gibt man das Formblatt bei der Anmeldung ab und wird vielleicht noch nach Kopien der Pflegekassen-Dokumente, die den Pflegegrad bescheinigen bzw. eine Kopie des Mutterpasses der schwangeren Kontaktperson gefragt.

Bei meinem Besuch hatte ich die Pflegekassen-Unterlagen sogar pro-aktiv angedient sonst hätte der Empfang im Impfzentrum wohl nicht danach gefragt. Es wurden auch keine Kopien dessen gemacht oder sonstige Vermerke aufgenommen. Ich glaube, es ist denen mittlerweile auch völlig egal wer da kommt, Hauptsache, der Impfstoff kommt weg.

So oder so, ich denke, dass aufgrund dieses Prioritäten-Schlupflochs auf einmal viele Leute aus Priogruppe 3+ seit März eine enge schwangere Bekannte haben. Auf der anderen Seite ist das ein so offensichtliches Schlupfloch, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass man die "Problematik" nicht hat kommen sehen.

Greets
Rocco


< antworten >