Thema:
Komme gerade aus der Zahnarztpraxis flat
Autor: Rocco
Datum:07.04.21 10:28
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

Kleine Praxis mit einer Chefin (50+) und einer Angestellten (Anfang 30). Beide trotz Möglichkeit nicht geimpft und werden sich auch auf absehbare Zeit nicht impfen lassen. Die Chefin meinte, dass 2/3 ihrer Kollegen das genau so sehen und Ärzte zu dem Thema Impfen auch ein anderes Verhältnis hätten als Laien. Man wüsste derzeit nicht was die Impfung mit dem Körper langfristig anstellt und muss das erstmal ein paar Jahre beobachten. Ihr Mann macht jetzt im Übrigen erstmal Urlaub auf Fuerte weil er es in Deutschland derzeit nicht mehr aushält.

Die Jüngere läßt sich nicht impfen weil sie kein Vertrauen in die Impfstoffe hätte - insbesondere nach dem AstraZeneca-Vorkommnissen (sie sei Trombose-gefährdet). Davon abgesehen hat sie als junge Frau ohnehin keine Angst vor Corona.

Da wurde ich doch kurzzeitig aus meiner Filterblase herausgerissen (bestehend aus Familie & Bekannten, dieses Forum und alle paar Tage mal die Twitter-Timeline skimmen). Bin ja im Vergleich zu vielen Anderen eher aufgeschlossen und lasse jeden machen wie er will, aber ich war doch irgendwie perplex, dass dort eine solche klare, ja fast selbstverständliche Ablehnung vorherrscht.

Greets
Rocco


< antworten >