Thema:
Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... flat
Autor: Zinkhal
Datum:07.04.21 10:16
Antwort auf:Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... von Phil Gates

>>>Was hingegen offenbar funktioniert: Impfdosen an Kumpels verteilen, die eigentlich noch nicht dran wären. Ist bestimmt nur ein Einzelfall, wie man mit einer Ehrenerklärung merken würde.
>>>
>>>Hab das grade über ein paar Ecken mitbekommen, würde mich auch nicht wundern wenn die Impfquote für Privatpatienten jetzt rapide ansteigt.
>>
>>Der Bund zahlt die Impfung sowohl für gesetzlich Versicherte als auch privat Versicherte. Der Arzt bekommt hierbei den gleichen Satz erstattet.
>>
>
>Na klar. Aber auch Ärzte sind an "Kundenbindung" interessiert, zumindest bei den Patienten, wo sie den 2,3-fachen Satz abrechnen können. Ich glaube nicht, dass das alle Ärzte machen würden - mein Vater steigt als Pensionär wohl demnächst in einem Impfzentrum als Impfarzt ein und würde mich mit Sicherheit nicht unter der Hand vorziehen. Aber dass es einige schwarze Schafe gibt, da braucht man keine Brille für.


Schwarze Schafe gibt es überall, keine Frage. Dennoch werden sich viele Ärzte davor hüten, sich durch Privilegierung der Privatpatienten in Erklärungsnot zu bringen. Zumal auch Privatpatienten nicht alle Egomanen sind und genau wissen, wann sie dran sind. Man braucht schon auf beiden Seiten die "richtigen" Leute. Ich für meinen Teil werde warten bis ich regulär dran bin und gehe auch stark davon aus, dass meine Ärztin mich als Privatpatienten nicht bevorzugen wird.

Mittlerweile ist es mir auch um ehrlich zu sein scheißegal, ob sich welche die Impfung erschleichen. Klar, dass ist unfair, asozial und sollte nicht möglich sein. Aber jeder Geimpfte bringt uns weiter. Wenn die Impfstoffe so eintreffen, wie prognostiziert, kann das Motto nur sein, hau weg den Scheiß. Wenn wir jedes mal die Moralkeule schwingen, wird es im gegenwärtigen Schneckentempo weitergehen. Ich bin inzwischen von der ganzen Situation so ermüdet, dass ich mich über Vordrängler gar nicht mehr aufregen kann.

>
>>>
>>>Ist ja nicht so dass wir die Bürokratie nicht verdient haben in diesem Land der Egomanen.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >