Thema:
Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.04.21 09:59
Antwort auf:Re:Das RKI weist aber auch darauf hin, dass.... von thestraightedge

>Hier der Grund:
>[https://i.ebayimg.com/images/g/z9gAAOSw3bxa-cuP/s-l1600.jpg]
>Thermopapier war alle, gab einen Engpass beim Lieferanten.
>
>Im Ernst: dass, was Du an diesem konkreten Beispiel anprangerst ist doch genau das, was mich und ander seit Anfang des Jahres in die Frustration drängen. Es funktioniert einfach bemerkenswert wenig, und das ist leider symptomatisch für diese träge, bürokratisierte Republik.


Vor einigen Tagen hatte es in einer Talkshow mal einer auf den Punkt gebracht: Wir Deutschen waren immer der Meinung, dass wir präzise, effektiv und effizient arbeiten - sogar unsere Verwaltung. Das Klischee, was auch andere Nationen von uns hatten, haben wir gepflegt und waren insgeheim ziemlich stolz darauf. Auch auf unsere Angie, die uns dem Anschein nach souverän durch alle Krisen ihrer Amtszeit geführt hat. Jetzt sehen wir, dass die Effizienz vermutlich nur in der Privatwirtschaft herrscht und wir auch nicht besser sind als die Südeuropäer, über die wir immer gewitzelt haben. Unsere Verwaltung ist jahrzehntelang kaputtgespart worden und unsere Politprominenz hatte schlicht Glück. Dazu ist sie in Teilen auch noch korrupt. Einen Italiener, Spanier oder Griechen träfe das vermutlich nicht so hart, der hat sich da schon immer keine Illusionen gemacht. Unsere Illusionen sind zerplatzt. Und deshalb ist die Stimmung gerade so schlecht. Auch bei mir und vielen anderen in meinem Bekanntenkreis, die eigentlich die Marschrichtung "Eindämmung, bis der Impfstoff verfügbar ist" immer richtig fanden.


< antworten >