Thema:
Re:Die wählen nicht CDU flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.04.21 17:35
Antwort auf:Die wählen nicht CDU von K!M

>Mit den Alten anzufangen, hat der Regierung das Wohlwollen dieser Altersgruppe gesichert. Diese Wählerschaft ist stark und sehr wichtig in diesem Herbst.

Ich bin wahrlich kein Freund der CDU/CSU, aber das ist doch schon ein wenig arg VT... Die Regierung hält sich an die Empfehlungen der STIKO, vielleicht mal abgesehen vom Vorziehen der Erzieher*innen und Lehrer*innen. Bei den ganz Alten hat man nun einmal das größte Risiko, Altersheime abzuriegeln hat nicht geklappt, und daher sind nicht so ganz wenige ältere Leute auch sehr verzweifelt und sauer auf die Union oder die Regierung im Allgemeinen. Ja, die Leute an der Front (Einzelhandel, Dienstleister mit Körperkontakt wie Frisör*innen usw.) könnte/sollte man auch vorziehen, und auch Einrichtungen, wo ggf. auch jüngere Leute eng beisammen sind (Gefängnisse, Unterkünfte für Geflüchtete, Fleischindustrie). Die sind zu großen Teilen auch tatsächlich in der Gruppe mit erhöhter Prio, also Gruppe 3. Aber nachvollziehbar ist es schon, dass man erst einmal mit den Menschen angefangen hat, die ein um den Faktor hundert und mehr höheres Risiko haben, als ein jüngerer Mensch.


< antworten >