Thema:
Re:Bis jetzt hatten wir noch keinen Pflegedienst flat
Autor: next-friday
Datum:06.04.21 16:42
Antwort auf:Re:Bis jetzt hatten wir noch keinen Pflegedienst von Cerberus

>>Hat ewig gedauert bis wir einen Pflegegrad bekommen haben. Ein Pflegedienst soll wohl demnächst 3 mal die Woche kommen um den Rest kümmern wir uns wie das einkaufen kochen und aufräumen. Laut der Hotline ist das so ok um berechtigt zu sein.
>
>Das machen wir/meine Partnerin auch so bei ihrer hochbetagten Oma, inkl. "Verwaltung", und uns wurde daraufhin vom zugeschalteten Arzt erklärt, dass das nur für körperlich pflegende Kontaktpersonen gelten würde. Wir haben bei der Versicherung angerufen und dort gefragt, hast du bei der 116117 angerufen?
>
>Edit: Hab deinen Edit zu spät gesehen! Danke!


Angerufen habe ich bei der Versicherung die keine Ahnung hatte.Ich solle mich beim Gesundheitsamt informieren. Danach habe ich mit der Hessischen Impfvergabe gesprochen die meinten das sobald ein Pflegegrad vorliegt und man eine Bescheinigung des zu pflegenden hat, 2 Pflegende Personen mitgeimpft werden können. Ist das gleiche wie bei einer Schwangeren.


< antworten >