Thema:
Re:besser: Impfcluster bilden flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.04.21 12:18
Antwort auf:Re:besser: Impfcluster bilden von Headhunter

>>Irgendwie bekommen wir die ganze Zeit erzählt, dass es die ganze Ausbrüche in Altersheimen und Pflegeeinrichtungen gegeben hätte.
>>Und ich weiss, dass es so ist.
>>
>>Also ja, dort impfen.
>>
>>
>>Aber auch:
>>statt Impfdosen wild dünn zu verteilen, lieber stattdessen Dörfer und Städte in Gänze immunisieren.
>>In Städten könnte man außer den Impfzentren auch mit einem Impfbus in die Stadtteile kommen, einmal vor einem Hochhaus oder in einer Straße halt gemacht, das vorher angekündigt, oder meinetwegen auch nur spontan mittels Lautsprecherdurchsagen.
>>Schwupp, 500 Leute geimpft.
>>Die Impfaufklärung einmal für 50 Personen, als Video.
>>So hätten auch Veranstaltungstechniker mal wieder was zu tun.
>>
>>In jedem rundenbasierten oder auch Echtzeit-Strategiespiel greifst du doch auch nicht überall mit ganz schwachen Truppen an.
>>Du sammelst deine Truppen und attackierst einen Gegner oder einen Cluster Gegner und triffst die so hart und so oft es geht, damit die nicht zurückschlagen können.
>>So habe ich es in Shining Force oft gehalten. Und lief da ganz gut.
>
>Das Ding ist, dein Vorschlag wuerde funktionieren. Nur wie verkaufst du in Bevoelkerung, dass heute zum Bsp. Muenster dran ist, aber die Leute aus Hamburg muessen sich noch 2 Monate gedulden...
>
>Ich finde deine Idee echt gut, aber ich glaube das kannst du so keiner Bevoelkerung verkaufen. Ich glaube ich es jedenfalls nicht :/


Als eine Art Lotterie. Das wäre fair. Kein Gemauschel. Kein Vorgedrängel. Die Priorisierung jetzt ist doch ebenfalls ungerecht. Es werden u.U. topfitte 70jährige geimpft und ein 69jähriger, dem es nicht so gut geht, muss noch bis Mai warten.


< antworten >