Thema:
Re:Laschet - einfach konfus flat
Autor: Pezking
Datum:06.04.21 10:59
Antwort auf:Laschet - einfach konfus von Rocco

>Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat seinen Vorschlag für einen "Brücken-Lockdown" in Teilen konkretisiert. Der "Brücken-Lockdown" zur Eindämmung der Corona-Gefahren sollte aus Sicht Laschets "zwei bis drei Wochen" dauern. Ziel sei es, eine bundesweite Inzidenz von unter 100 zu erreichen. Es sei absehbar, "dass schon in ganz kurzer Zeit 20 Prozent, danach 30, 40 Prozent der deutschen Bevölkerung geimpft ist", sagte der CDU-Bundesvorsitzende am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin".
>
>Wissenschaftler würden nun empfehlen, diese Zeit zu überbrücken und das öffentliche Leben bis dahin zu reduzieren.

>
>Ich interpretiere, er möchte einen harten Lockdown, welcher "2-3 Wochen anhält" bis "20%-40% der Bevölkerung geimpft wurden".
>
>Meine Frage: Warum zerstört er ohne Not (?) sich als "Politikprofi" bzw. seine anvisierte Kanzlerschaft mit so einem zeitlich völlig unplausiblen Vorschlag?


Deinem Zitat zufolge will er einen zwei- bis dreiwöchigen Lockdown, um die bundesweite Inzidenz unter 100 zu senken.


< antworten >