Thema:
aktuelle Situation Intensivmedizin (Hans-Jessen-Show) flat
Autor: Rocco
Datum:06.04.21 10:13
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Die Hans-Jessen-Show ist ein Live Stream im Rahmen von "Jung und Naiv" - so eine Art Domian wo Leute anrufen und über Gott und die Welt reden. Meist geht es um Politik und soziale Ungerechtigkeit. Hör ich regelmäßig als Podcast weil der Hans Jessen einfach ein guter Typ ist, dem man gerne zuhört.

Anyway, in der aktuellen Ausgabe ist der erste Anrufer der ärztliche Direktor eines Klinikums und er erläutert die aktuelle Situation der Intensivmedizin in seinem Haus bzw. seiner Region.

Das sind 30 Minuten sehr interessante Einblicke und Informationen wie das Ganze aktuell mit den jüngeren Patienten abläuft und wo die Unterschiede zu den "Alten" liegen (Spoiler:), die (Über)lastung-Problematik, Organisation, uvm.

Ein imho rundum interessantes Gespräch.

[https://youtu.be/UHZQ2TdSbco?t=65]

Greets
Rocco


< antworten >