Thema:
Re:Warum impft man nicht die Leute die mobil sind? flat
Autor: next-friday
Datum:05.04.21 18:59
Antwort auf:Re:Warum impft man nicht die Leute die mobil sind? von Hsk

>>Dieses realitaetfremde Handeln regt mich aktuell am meisten auf. Und bitte folgt mir.
>>
>>Mir ist vollkommen bewusst, dass die Risikogruppen als erstes geschuetzt werden muessen. Und, obwohl wir zu wenig Impfstoff haben, ich denke das haben wir gut hinbekommen.
>>
>>Aber die Zahlen steigen gerade wieder rasant. Warum? Wer ist denn gerade "draussen" und mobil? Und da steige ich ein. Schaut euch doch mal die Staedte an (und ich kann fuer Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet reden). Es sind die jungen Leute die mobil sind. Es ist auch nicht verwunderlich warum. Sie wollen raus, wollen unter Freunden sein. Es ist ja alles zu was Spass macht, also was bleibt den anderes uebrig. Und kommt mir bitte nicht mit einsperren, das geht einfach nicht.
>>
>>Somit ist es auch klar, wer sich gerade am meisten ansteckt. Und das macht mich wuetend, dass man hier nicht schnell darauf reagiert. Ich erlebe, dass immer mehr Leute auf den Strassen sind, aber so gut wie keine aus der Bevoelkerungsgruppe die sich aktuell impfen lassen koennen. Wer hier nur ein bissl Ahnung kann sich das selbst erklaeren, warum wir die steigenden Zahlen haben.
>>
>>Ich bin der Meinung wuerden wir die Impfungen deutlich umschwenken auf die Gruppe in der Bevoelkerung, die am meisten betroffen ist, es wuerde der gesamten Inzidenzrate positiv entgegenwirken. Aber wie immer, das ist ein Wunschdenken und wir nie so kommen. Leider :/
>
>Die Regelbrecher auch noch für ihr Verhalten belohnen und erstes impfen? Du hast ja Vorstellungen.


Sowas in der Art wollte ich auch schreiben. Die Penner auch noch für ihr asoziales Verhalten belohnen?


< antworten >