Thema:
Re:Frage... flat
Autor: 677220
Datum:05.04.21 15:55
Antwort auf:Frage... von Kilian

>Erst mal danke für deine regelmäßigen Updates hier und den großartigen Einsatz! Auch wenn deine Berichte sehr aufwühlend sind, sind solche schonungslosen Eindrücke ein interessanter wie wichtiger Einblick für uns alle hier, denke ich.
>
>Was sagst du denn zu dieser aktuellen Grafik aus der ZEIT?
>
>[https://i.imgur.com/Epvgw25.jpg]
>
>Wie ist der permanente Anstieg der Auslastung, auch in Zeiten, in denen sie durch >COVID-Patienten zurückgegangen ist, zu erklären? Sind das einfach geplante >Eingriffe, und wenn ja: Wäre es nicht langsam an der Zeit (wie letztes Frühjahr) >diese zurückzuschrauben?


Ich meinte u.a. Shodan hatte schon erklärt, dass die Anzahl der freien Intensivbetten zwischenzeitlich "umdefiniert" wurde. Betten die irgendwo im Keller stehen oder so, wurden dann nicht mehr mitgezählt. So kam es zwischendrin mal zu einer Abnahme von einigen tausend potenziellen Gesamt-Betten. Das kann man auch beim drüberfahren auf der Zeit-Originalgrafik sehen.


< antworten >