Thema:
Re:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.04.21 13:11
Antwort auf:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos von Pezking

Wie andere schon geschrieben haben ist das total kurzsichtig:

Die ohnehin schon bröckelnde Zustimmung für die Maßnahmen wird weiter erodiert und wirklich jeder der sich an die Maßnahmen hält kommt sich dezent verarscht vor, plus wie will die Polizei argumentieren wenn irgendwelche Parties aufgelöst werden? Man macht sich komplett unglaubwürdig.

Harter Vergleich, aber hätte Chamberlain damals nicht die feige Appeasement-Politik gegen die Nazis gefahren wären vielleicht viele Opfer erspart geblieben.
Hier liefert man zumindest allen die unwillig bei der Eindämmung sich an die Regeln halten die perfekte Ausrede es in Zukunft nicht so genau zu nehmen.

Irgendwann muss man halt Mal durchgreifen weil ansonsten die Folgen weit gravierender sind als die gewissen Nachteile des direkten reagierens. Das ist hier garantiert der Fall auch wenn es schlecht messbar ist. Ein Staat darf sich nicht so peinlich Vorführen lassen

Und Wasserwerfer und Gummiknüppel hätte es gar nicht gebraucht. Demonstration wegen der Nichteinhaltung der Regeln für beendet erklären, den Leuten eine gewisse Zeit geben freiwillig abzuziehen, dann den Rest der bleibt auf dem Gelände festsetzen und alle Personalien feststellen und Mal so richtig kräftig Bussgelder abkassieren.

Das ginge komplett gewaltfrei außer die Covidioten beginnen zu eskalieren und damit hätte man dann in Zukunft die perfekte Handhabe für permanente Verbote.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >