Thema:
Re:Spahn kündigt mehr Freiheit für Geimpfte an flat
Autor: next-friday
Datum:04.04.21 20:54
Antwort auf:Re:Spahn kündigt mehr Freiheit für Geimpfte an von Matze

>>Wenn man natürlich wie du geimpft bist ist das natürlich gut, aber ein Schlag in die Fresse von allen die nicht geimpft werden können weil unsere Regierung insbesonders Spahn komplett unfähig ist.
>
>Es hatte schon Gründe, dass ich den Artikel nur mit einem scherzhaften, aus einem Songtitel bestehenden Einzeiler kommentiert habe. Ich wollte im Zusammenhang mit meiner eigenen Impfung den „Kaum Haare am Sack und schon drängeln im Puff“-Eindruck vermeiden.
>

Sei einfach froh das du die Spritze bekommen hast und reib es den anderen nicht unter die Nase. Mit diesem Post hast du imo genau diesen Eindruck erweckt den du vermeiden willst.

>Aber nach dem, was beim Spiegel in dieser Richterkolumne stand, hat der Staat wohl auch nicht großartig andere Möglichkeiten.
>
>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-impfungen-es-geht-nicht-um-privilegien-a-ecd68437-5b88-4094-bdbc-be2f26e833d4]
>
>„Nach Artikel 3 Absatz 1 Grundgesetz darf der Staat nicht Gesunde und Kranke, Gefährliche und Ungefährliche gleichbehandeln, wenn sich sachlich zwischen beiden Gruppen unterscheiden lässt und keine unverhältnismäßige inhaltliche oder organisatorische Schwierigkeit der Differenzierung entgegensteht.“
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >