Thema:
Re:Bekomme ich so einen Hals flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.04.21 17:15
Antwort auf:Re:Bekomme ich so einen Hals von Telemesse

>>>Ich finde es sowieso schwach von Privilegien zu sprechen eher von der Aufhebungen von Einschränkungen
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Ja, stimmt.
>>
>>Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass eine solche Inaussichtstellung der Aufhebung der Einschränkungen bei gerade mal 5% Vollimpfungen und über 2,2 Millionen mit Astra Erstgeimpfte, die nicht wissen, was mit ihrer zweiten Impfung denn nun passiert, eine absolut beschissene Aussage ist.
>
>Das ist imo eine rein rechtliche Sache. Ohne medizinische bzw. epidemologische Notwendigkeit wirst du Restrektionen für Geimpfte schlichtweg nicht aufrecht erhalten können. Wenn also das RKI verkündet das Geimpfte als Kranheitsüberträger nahezu* auszuschließen sind musst du denen ihre Grundrechte schlichtweg wieder gewähren. Da spielen alle anderen moralischen, ethischen oder sozialen Überlegungen schlichtweg keine Rolle mehr. Das wird dem Herrn Spahn sicherlich ein Rechtsberater ins Ohr geflüstert haben sonst hätte er imo nie so eine Aussage getroffen.
>Es sollte natürlich auch klar sein, das der Druck ausreichend Impfstoffe für alle ranzuschaffen dadurch sicherlich noch mal deutlich erhöht wird, was ich jetzt mal gar nicht so schlecht finde.
>
>*Ich schreibe bewusst nahezu, weil es niemals eine hundertprozentige Sicherheit geben wird und diese daher auch niemals der Maßstab sein darf und kann. Wenn die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sehr gering ist muss man dieses Restrisiko auch mal in Kauf nehmen. Hier geht es immer um Verhältnismäßigkeiten.


Aber genau das sagt der RKI Bericht halt einfach nicht aus.


< antworten >