Thema:
Re:Pfui: Bullerei flat
Autor: tom
Datum:04.04.21 17:04
Antwort auf:Re:Pfui: Bullerei von _bla_

> Wenn aber an anderer Stelle, die personellen Resourcen, der Polizei nicht ausreichen, um Masken- und Abstandsregeln durchzusetzen, dann siehst du dort den Skandal.

Der Skandal ist,zumindest Stuttgart gestern betreffend, dass man nicht unterbesetzt war, sondern das man gar nicht gewillt war Maßnahmen zu ergreifen. Und um die ganzen noch die Krone aufzusetzen, war man dann bei ein paar Gegendemonstanten ganz schnell gewillt alle Maßnahmen zu ergreifen.
Um dann auch noch alle Bürger zu verarschen, bittet man über Twitter während der Demo um Zeugenaussagen zu den Verstößen. Hallo? Ihr hat die den ganzen Tag kilometerlang durch die Stadt während der Verstöße begleitet.

>Es ist doch gut, wenn für die Polizisten keine Gefahr besteht und es durchaus okay, hier eine Abwägung zu treffen, zwischen dem Risiko, was für die Polizisten entstehen würde und dem Sicherheitsgewinn für uns alle.Wenn nicht genügend Polizei vorhanden ist, um Maskenregeln risikoarm durchzustetzen, dann kann man durchaus die Entscheidung treffen, es nicht zu tun.

Man hätte die Veranstaltung auch einfach auflösen können, wenn man schon so doof ist und sie unter Auflagen zulässt. Dann startet der Marsch eben gar nicht und läuft nicht einmal durch die ganze Innenstadt von Stuttgart. Wenn in Zukunft die Anzahl der Menschen entscheidend ist, ob wir Auflagen umsetzen oder nicht, hat man schon kapituliert. Oder ist es dann in Ordnung wenn ich kommende Woche alle meine Mitglieder zeitgleich für 2 Stunden ins Studio lasse? Sind schließlich auch ein paar hundert Menschen und die benehmen sich alle auch ganz friedlich. Ich verstehe, dass man alle Eventualitäten bei der Polizei berücksichtigt, aber dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn sowohl der Rückhalt für die Polizei als auch die ganzen Einschränkungen, bei den Personen, die alles mitmachen, zusammenbricht.


< antworten >