Thema:
Re:Frage... flat
Autor: Shodan
Datum:04.04.21 17:02
Antwort auf:Frage... von Kilian

Der Anstieg erklärt sich zum Beispiel durch viele OPs die nachgeholt werden. In der zweiten Welle hat man zwar nicht mehr so viele Eingriffe verschoben, aber es besteht immer noch ein ziemlicher Rückstau der abgearbeitet wird.

Außerdem bemerkt man die Auswirkungen der Maßnahmen auch in den Kliniken. Während der ersten Welle hatten wir zb so gut wie keine Unfallopfer. Dank dem scharfen Shutdown.

Die Krankenhäuser stehen finanziell stark unter Druck. Während der zweiten Welle wurden bei uns die OPs so lange es ging voll ausgelastet. Das war sehr kräftezehrend, weil uns so weniger Personal zur Unterstützung zur Verfügung stand. Ich bin gespannt wie es jetzt läuft.

Bei uns herrscht jetzt Alarmstufe Rot. Keine Ahnung wie wir da diesmal durchkommen werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >