Thema:
Re:Pfui: Bullerei flat
Autor: _bla_
Datum:04.04.21 16:36
Antwort auf:Re:Pfui: Bullerei von Deadly Engineer


>Autofahrern Geld abzuknöpfen ist einfach, man hat ja praktisch keinerlei Möglichkeit sich zu wehren und wenn man es versucht kann man meist Gebühren abdrücken die die eigentliche  Strafe übersteigen.
>
>Während es zumindest ein Mindestmaß an Chuzpe erfordern würde sich der geballten Masse an Trotteln und geistig Verwirrten zu stellen um da Mal richtig abzukassieren, aber dazu sind sie zu feige!
>
>Also ich finde diesen Vergleich sehr passend.
>
>Zur Ergänzung: auf 600 km Autobahn gestern hat mein Blitzerwarner insgesamt 14 Mal angeschlagen, davon 8 Mal habe ich einen Blitzer gesehen. Das dürfte fast ein neuer Rekord bei mir sein.  


Du hast dir also extra ein Gerät angeschafft, was dazu dient, für alle gültige Gesetze nur dort einzuhalten, wo sie auch durchgesetzt werden. Du nutzt also absichtlich aus, das die personellen Resourcen der Polizei nicht dafür ausreichen, um die Geschwindigkeitsbeschränkungen lückenlos durchzusetzen. Wenn aber an anderer Stelle, die personellen Resourcen, der Polizei nicht ausreichen, um Masken- und Abstandsregeln durchzusetzen, dann siehst du dort den Skandal. Aus völlig unklaren Grund siehst du offenbar die Durchsetzung für Recht und Gesetz nur dann als standhaft an, wenn dabei persönliche Gefahr für die ausführenden Personen entsteht, obwohl diese doch nur die allgemeinen Gesetze stellvertretend für den Staat, und damit letztlich uns alle, durchsetzen. Es ist doch gut, wenn für die Polizisten keine Gefahr besteht und es durchaus okay, hier eine Abwägung zu treffen, zwischen dem Risiko, was für die Polizisten entstehen würde und dem Sicherheitsgewinn für uns alle. Wenn nicht genügend Polizei vorhanden ist, um Maskenregeln risikoarm durchzustetzen, dann kann man durchaus die Entscheidung treffen, es nicht zu tun, genau wie man eben auch die Entscheidung trifft, nicht überall die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen zu kontrollieren.

Der eigentliche Skandal liegt doch eher darin, das manche Leute eben nicht die für alle gültigen Regeln einhalten und das Leben anderer Menschen risikieren, indem sie sich, in Situationen, in denen die Polizei die Regeln nicht durchsetzen kann, das Recht rausnehmen, sich nicht an Maskenregeln bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.


< antworten >