Thema:
Re:Unsere ITS ist jetzt voll! flat
Autor: _bla_
Datum:03.04.21 17:29
Antwort auf:Unsere ITS ist jetzt voll! von Shodan

>Unsere COVID-Intensiv ist Seit heute Mittag mit 18 Patienten voll belegt. Jetzt haben wir noch 8 freie Notfallbetten als Reserve. Innerhalb einer Woche können wir noch die OPs umrüsten. Das bedeutet dann wieder enorme Nachteile in der Versorgung andere Patienten.
>
>Von Personal her ist es jetzt schon brutal knapp.
>
>Anfang letzter Woche lagen 4 COVID Patienten auf intensiv. Und wir sind erst am Anfang der dritten Welle. Der große Zulauf kommt ja erst noch.
>
>Übrigens, kein Patient über 80. Die Hälfte ist zwischen 50 und 60. Die andere zwischen 60 und 70.
>
>Es wird schlimm...


Wirklich schlimm. Hast du zufällig einen Überblick, wann die jeweils ihre erste COVID-19 Diagnose bekommen haben (und somit auch in den Statistiken gelanden sind)?
1-2 Wochen bevor sie bei euch auf der Intensiv gelandet sind oder ist das länger her? Eigentlich müssten dann ja nächste Woche noch mal mehr Leute einen Platz bei euch brauchen oder? Also sind nächste Woche vermutlich selbst eure Zusatzkapazitäten voll?

Wir brauchen auf jeden Fall jetzt einen harten Lockdown wie bspw. in Portugal. Also Ausgangsbeschränkungen und keine privaten Treffen mehr, Geschäfte zu.
Die haben im Februar in nur 4 Wochen ihre Zahlen von 827 auf 69 gesenkt. Wenn wir das auch machen würden, dann wären bis Mai die Zahlen ziemlich im Keller, im April wird es vermutlich genug im Impfstoff geben, damit Ende April schon eine deutliche Wirkung der Impfungen auf die Ausbreitung vorhanden ist, im Mai könnten man dann wohl schon relativ viel Freiheit erlauben und würde nur einen kleinen Hügel in den Infektionszahlen bekommen, weil der R-Wert durch Impfungen und gutes Wetter schnell wieder unter 1 fallen würde.


< antworten >