Thema:
Re:Davidstern mit "nicht geimpft" im Auto flat
Autor: Telemesse
Datum:03.04.21 11:24
Antwort auf:Davidstern mit "nicht geimpft" im Auto von Deashcore

>Bei mir auf der Straße steht ein Wagen mit einem prominent platzierten Davidstern mit "nicht geimpft" Aufdruck in der Heckscheibe. Kann man sowas anzeigen? Klar kann man, aber führt das auch zum Erfolg bzw. gibt es da einen Straftatsbestand? Ich finde das schon ziemlich heftig und würde der Person gerne nen saftigen Denkzettel verpassen.

Das  ist zwar eine öffentliche Verkündung der eigenen, grenzenlosen Blödheit aber strafrechtlich wohl nicht zu belangen.

Edit: Es gibt aber wohl schon Anzeigen wegen Volksverhetzung aber offenbar nich keine abschließende gerichtliche Beurteilung.
[https://dubisthalle.de/wegen-judenstern-missbrauch-strafanzeige-gegen-sven-liebich]

Wäre jedenfalls sehr angenehm wenn solche  Idioten belangt werden könnten.


< antworten >