Thema:
Re:Davidstern mit "nicht geimpft" im Auto flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.21 11:23
Antwort auf:Davidstern mit "nicht geimpft" im Auto von Deashcore

>Bei mir auf der Straße steht ein Wagen mit einem prominent platzierten Davidstern mit "nicht geimpft" Aufdruck in der Heckscheibe. Kann man sowas anzeigen? Klar kann man, aber führt das auch zum Erfolg bzw. gibt es da einen Straftatsbestand? Ich finde das schon ziemlich heftig und würde der Person gerne nen saftigen Denkzettel verpassen.

Das sehen einzelne Bundesländer wohl unterschiedlich. In Bayern und Hessen z.B. könnte es Ärger geben, in Sachsen-Anhalt hingegen sieht man das mit dem Antisemitismus nicht so eng:

[https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/ein-konsequenter-schritt]

[https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-verbietet-impfgegnern-judenstern-auf-demos_21996978]

[https://dubisthalle.de/keine-straftat-sachsen-anhalt-verbietet-impf-judensterne-nicht]


< antworten >