Thema:
Re:Samstag 4 Demos in Stuttgart. flat
Autor: Adema
Datum:02.04.21 21:29
Antwort auf:Re:Samstag 4 Demos in Stuttgart. von chifan

>Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier beim Ausbruch einer deutlich tödlicheren Krankheit passieren würde.

Ich glaub ja eher, das Problem ist die geringe Letalität von Corona, verglichen mit Seuchen, die die Hälfte der Infizierten draufgehen lassen. Hätten wir so ne 50:50-Seuche, gäbs keine Querdenkerdemos mehr. Oder Springbreak. Und es gäbe kaum noch Republikaner. Und AfDler. Und leider wahrscheinlich sehr wenig Krankenhauspersonal.

Corona ist schon ziemlich undankbar. Zu harmlos, um alle vor Angst erstarren zu lassen und dank der ewigen Inkubationszeit und des symptomlosen Übertragungsgeschehens schwer zu kontrollieren, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.


< antworten >