Thema:
Re:~1/3 der stationär behandelten Covid-Patienten unter 60 flat
Autor: Matt
Datum:02.04.21 11:32
Antwort auf:Re:~1/3 der stationär behandelten Covid-Patienten unter 60 von SidVicious

>>>„Rund ein Drittel der Corona-Patienten in deutschen Krankenhäusern ist laut einer Auswertung der Krankenkasse AOK jünger als 60 Jahre gewesen.
>>
>>Sind das jetzt Zahlen seit Beginn der Pandemie bis jetzt oder ist das ne aktuelle Momentaufnahme?
>
>Das sind die Gesamtzahlen. Bisher war insgesamt ein Drittel der stationär behandelten Patienten unter 60.


Aber erst in der Gruppe ab 50 landet etwa die Hälfte der stationär aufgenommenen Patienten auf Intensiv. Wenn also ein Drittel der stationär aufgenommenen Patienten unter 60 ist, dann kann maximal 1/6 der Patienten unter 60 auf Intensivstationen landen bzw. gelandet sein.

Viel wichtiger als Statistiken, aus denen die weniger vulnerablen Gruppen dann auch noch lesen können , dass es sie ohnehin nicht trifft, sollte es sein darauf hinzuweisen, dass jeder Infizierte potentiell, wenn auch um ein paar Ecken, jemanden ins Grab bringen kann. Ganz vereinfacht gesagt: Der Tod feiert immer mit, auch wenn das Opfer nicht auf der Party anwesend ist.

Ach ja, impfen, impfen müssen wir. Nun vor allem jene, die nicht in Einrichtungen leben und die Hausärzte endlich einbinden. Die wissen, mit Ausnahmen, wer Risikopatient ist.

Und es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden, dass die Gesellschaft die Schwurbler nicht akzeptiert. Morgen gibt es hoffentlich endlich Konsequenzen in Stuttgart. Die Polizei hätte angeblich von Kassel gelernt.


< antworten >